top of page

Erfolgreicher Sporterlebnistag in Worms

 

Die Wormser Innenstadt verwandelte sich kürzlich in ein riesiges Sportareal. Der Sporterlebnistag, organisiert von der Stadt Worms, dem Stadtsportverband, dem Sportkreis, den Sportvereinen und dem Fitnessanbieter „Black&White“, war ein voller Erfolg. Auf verschiedenen Bühnen und an zahlreichen Stationen präsentierten sich die Wormser Vereine und motivierten Passanten zur aktiven Teilnahme.

 

„Unser Ziel war es, den Sport direkt zu den Menschen zu bringen und das breite Sportangebot unserer Stadt vorzustellen. Es war fantastisch zu sehen, wie viele Bürgerinnen und Bürger mit Begeisterung teilgenommen haben“, sagte Sportdezernent Timo Horst. Insgesamt nahmen 23 Vereine am Sporterlebnistag teil, wobei das Angebot von Turnen über Ski bis hin zum Bogenschießen reichte. Auch weniger sportlich Aktive wurden zum Mitmachen animiert.

 

Das Programm fand auf drei Bühnen statt: der Hauptbühne „Am Römischen Kaiser“, der Tanzsportbühne „Obermarkt“ und der Kampfsportbühne „Hardtgasse“. Auf der Hauptbühne stellten sich alle teilnehmenden Vereine vor. Joachim Decker vom Stadtsportverband Worms ehrte dort die Vereine und Sportlerinnen und Sportler, die Deutsche Meister-, Europa- oder Weltmeistertitel gewonnen haben. Gemeinsam mit Sportdezernent Timo Horst begrüßte er die Anwesenden und würdigte die herausragenden sportlichen Leistungen.

 

Zusätzlich gab es in der Innenstadt viele weitere Attraktionen. Die Besucher konnten sich auf einen Kletterturm, einen Tauchcontainer, ein Schwimm- und Kanubecken, einen Hockeycourt, eine Slackline, einen Segelflugsimulator und einen Sommerbiathlon freuen. Unterstützt wurde die Veranstaltung von Pfungstädter – Die Biermacher, der EWR AG, der KVG Worms, der Sparkasse Rheinhessen und den Freizeitbetrieben Worms. „Sport spielt eine wichtige Rolle in Worms. Mit dem Sporterlebnistag wollten wir das noch einmal deutlich machen“, betonte Horst und dankte den Sponsoren.

 

Der Sporterlebnistag war ein großer Erfolg und eine gelungene Veranstaltung, die gezeigt hat: An Bewegung führt kein Weg vorbei! Die Begeisterung der Teilnehmer macht Lust auf mehr und zeigt, wie wichtig solche Events für die Gemeinschaft sind.

Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page