Dorfflohmarkt wieder ein voller Erfolg

Es ist mittlerweile eine feste Tradition im Hochheimer Ortsgeschehen: Der 3. Hochheimer Dorfflohmarkt war in diesem Jahr ein voller Erfolg, so Ortsvorsteher Timo Horst. Auch mit den Teilnehmerzahlen zeigte sich der Ortschef hochzufrieden. Mit über 70 Verkaufsständen konnte die Ortsverwaltung einen neuen Rekord verzeichnen. Der Dorfflohmarkt hat rund 350 Besucher bei herrlichem Sommerwetter nach Hochheim gelockt. Die Veranstaltung sei eine schöne Alternative zur Hochheimer Kerb.

„Viele fänden es schade, wenn die Sachen weggeschmissen werden."

Vom PC bis zur Bratpfanne, vom Fahrrad bis zum Kinderspielzeug und vieles mehr, der Dorfflohmarkt in Hochheim bot alles, was sich denken lässt. Unter Sonnenschirmen, in Hofeinfahrten, Scheunen und Garagen warteten so einige Schnäppchen auf die Besucher. Wichtig waren auch das persönliche Gespräch und der nette Austausch zwischen Besuchern und Ausstellern. Es wurde aber auch gefeilscht, anprobiert und begutachtet und jeder hatte offensichtlich Spaß dabei. Über 100 Stadteilpläne wurden an die Besucher bei den Ständen verteilt. „Der ganze Ort ist auf den Beinen", freute sich auch Kinobetreiber Patrick Mais, der selbst in Hochheim wohnt. Er selbst hatte einige Stände in der Celtesstraße, Im Römergarten und in der Agnesstraße besucht.

Bereits morgens sei viel los gewesen, wobei sich alle an die Corona Auflagen gehalten haben, bestätigte die stellvertretende Ortsvorsteherin Maria Hilberg. Auch Standbetreiberin Beate Zutavern freute sich über die Resonanz: „Wir waren begeistert. Leider konnte ich keine anderen Stände besuchen.“ Die Hochheimer nutzten den Dorfflohmarkt, um Keller oder Garagen zu entrümpeln oder auch selbst Waren zu kaufen. Ein wichtiger Vorteil des Flohmarkts war, dass die Sachen nicht aufwendig zu einem Ort transportiert werden müssen. „Viele fänden es schade, wenn die Sachen weggeschmissen werden.", so Horst. Der Ortsvorsteher bedankte sich bei den tatkräftigen Unterstützern.


Horst-Timo_grau_edited_edited_edited.jpg

Hi, danke fürs Vorbeischauen!

Wenn ihr mehr über mich erfahren wollt...

Keine Beiträge verpassen.

Danke für die Nachricht!

  • Facebook
  • Instagram